YOU Jugendmesse Berlin

RaveSnake bildet spielerische Echtzeit-Interaktion mehrerer Teilnehmer auf einem großen Display ab und wurde erstmalig auf der YOU einer grossen Öffentlichkeit präsentiert.

Mit der weitreichenden Verbreitung persönlicher Mobile Devices wie Mobiltelefonen und PDAs können neue Interaktionskonzepte im öffentlichen Raum und im Rahmen von Veranstaltungen etabliert werden. In Halle 20 parkten wir unauffällig einen alten VW Bus und montierten einen leistungsstarken Beamer auf dem Dach. Dazu schafften wir einige Sitzgelegenheiten heran und die technische Ausrüstung, um via Bluetooth ein kleines Programm auf die Bluetooth und sichtbar aktivierten Mobiltelefone zu übertragen. Damit konnten die im Umkreis erreichten YOU-Besucher das auf 4x3 Meter projizierte Spiel nutzen. RaveSnake wurde von der Kernzielgruppe an den Messetagen bis zum Limit ausgereizt.

Details:

Veranstaltung:Messestand auf der YOU (Europas größte Jugendmesse) in Berlin, Deutschland
Kunde:/
Applikation:EventWall (RaveSnake)
Datum:September, 2007
Beteiligte:HiWave (Messestand)

Fotos:

RaveSnake Projektion auf 4x3 Metern mit 7 Spielern

Großer Andrang auf unserem Messestand bei der YOU
 

Jugendlicher vertieft beim Spielen von RaveSnake
 

RaveSnake Screenshot mit 7 Spielern auf dem Spielfeld